Wichtige Informationen zum Unterrichtsablauf bei hohen Temperaturen

04. 09. 2024

Liebe Eltern und Personensorgeberechtigte,

aufgrund der derzeitigen hohen Temperaturen möchte ich Sie über den weiteren Ablauf informieren:

Gemäß den Verwaltungsvorschriften über die Organisation der Schulen in inneren und äußeren Schulangelegenheiten (VV-Schulbetrieb - VVSchulB) Abs. 27 (2) gilt:

Werden um 10:00 Uhr 25 Grad Celsius Außentemperatur im Schatten oder um 11:00 Uhr an einem für die Raumlufttemperatur innerhalb des Gebäudes repräsentativen Ort 25 Grad Celsius gemessen, soll der Unterricht nicht länger als bis 12:00 Uhr stattfinden, sofern in der Zwischenzeit keine wesentliche Abkühlung eingetreten ist.

Demzufolge endet der Unterricht an diesen Tagen um 12:00 Uhr.

Bei den gegenwärtig hohen Temperaturen informieren wir Sie täglich hier auf unserer Homepage über das Unterrichtsende. Eine Betreuung bis zum offiziellen Unterrichtsende ist gewährleistet. Schülerinnen und Schüler mit einer Erlaubnis dürfen nach Hause gehen.